Heute war ich bei dem wunderschönen Wetter (Sonnenschein pur) samt Kind und Hund in der Stadt bummeln. Und dort, in der Innenstadt von Dorsten, gibt es einen kleinen aber feinen Buchladen, dessen Maskottchen eine Eule ist. So toll. Denn statt im Internet oder bei einem der riesen großen Buchdiscounter zu kaufen, möchte ich lieber die urigen kleinen Läden unterstützen, denn diese strahlen für mich immer genau das aus, was auch Bücher für mich sind: Ruhe, Erholung und Gemütlichkeit.
Und so habe ich heute zwei neue Schätze mit nach Hause genommen: "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes und "Der Hof" von Simon Beckett. Beide Bücher habe ich auf Empfehlung von der lieben Andrea Koßmann (KossisWelt) hin gekauft. Naja, wobei es wohl zuviel des Guten ist, beim Buch von Simon Beckett von einer Empfehlung ihrerseits zu sprechen. (Und hier geht es übrigens zur Videorezension von Kossi zu "Ein ganzes halbes Jahr".)
Jedenfalls bin ich schon sehr auf die beiden Bücher gespannt und kann es kaum abwarten, sie endlich zu lesen. Ich freue mich schon tierisch auf die gemütlichen Stunden in meinem Bett, schön eingekuschelt und mit einem heißen Tee auf dem Nachtisch und gleich daneben ein paar leckere Schoko-Cookies. Ach ja, so könnte ich es wohl gut aushalten.
Ich liebe Bücher!
Übrigens - und dies ist eine Empfehlung von mir an Euch: Andrea Koßmann ist für mich ein fester Bestandteil meiner Buchrecherche geworden. Ich mag sie genauso gerne, wie die schönen heimeligen Buchläden. Ihr müsst Euch unbedingt ihre Videos bei youtube anschauen! Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Versprochen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen